Controller (w/m/d)

Job description

Willst Du in einem höchst erfolgreichen digitalen Geschäftsmodell den Corporate Controlling Bereich aktiv gestalten und unter anderem direkt mit dem Vorstand arbeiten? Bist Du ein analytischer Mensch, der gerne auch mal ‚um die Ecke‘ denkt? Besitzt Du eine Hands-on-Mentalität und hast Spaß am Umgang mit Zahlen und Menschen? Dann bist Du hier genau richtig.

Für unser Headquarter in München suchen wir einen außergewöhnlichen Kandidaten zur Unterstützung unseres schnell wachsenden Business als


Controller (w/m/d)

Was Dich bei uns erwartet

  • Bereitstellung von Berichten und Analysen zur Steuerung des Unternehmens auf strategischer und operativer Ebene
  • Aufbereitung, Prüfung und Analyse des monatlichen Berichtwesens sowie dessen kontinuierliche Weiterentwicklung
  • Erarbeitung von Adhoc-Analysen und Interpretation der Ergebnisse aus Sicht der finanziellen / operativen Steuerung
  • Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung des Controlling-Teams beim bereichsspezifischen Controlling (Logistik, Sales, Einkauf)
  • Mitarbeit in Projekten aus Controlling- und Finanzperspektive

Requirements

Was wir von Dir erwarten

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium, idealerweise mit Schwerpunkt Finanzen / Controlling
  • Erste Berufserfahrung im Controlling eines (international agierenden) Unternehmens
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von Excel und PowerPoint
  • Kenntnisse in der Anwendung von Business Intelligence Systemen (z.B. SAP BW), Tableau und SQL von Vorteil
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Starke analytische Fähigkeiten sowie Befähigung bereichsübergreifend, aber auch „out-of-the-box“ zu denken
  • Hohe Kommunikationskompetenz sowie sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern bis hin zum Vorstand


Unser Angebot

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Es erwarten Dich vielseitige Aufgaben in unserem motivierten Team mit internationaler Ausrichtung und Kolleg*innen aus ganz Europa. Darüber hinaus bieten wir Dir unter anderem:

✈️ Insgesamt 28 Tage Urlaub/Jahr (zusätzlich dazu freie Tage am 24.+31. Dez.)

⏰ Flexible Arbeitszeiten & bis zu 60 % Home-Office Option

🏬 Büroräumlichkeiten direkt im Herzen von München

🐾 Mitarbeiterrabatt im zooplus Shop

💰 Mitarbeiterrabatte für verschiedene Online Shops über unseren Partner corporate benefits

☕ Kostenlose Getränke und Obst im Office

📖 Weiterbildungsmöglichkeiten

🎈 Mitarbeiterevents

🌎 Wir fördern Diversität! Lerne unsere motivierten und freundlichen Teamkollegen aus fast 60 Ländern kennen


Falls Du es noch nicht wusstest

Die zooplus AG wurde 1999 in München gegründet und ist heute Europas größter Onlinehändler für Heimtierbedarf. Mit zweistelligen Wachstumsraten Jahr für Jahr sind wir bereits in 30 europäischen Ländern vertreten und erwarten weiterhin nachhaltiges Wachstum.


Bist Du neugierig geworden?

Dann sende uns Deine Bewerbung über unser online Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Dich!