Controller (w/m/d) - Schwerpunkt Logistik

Job description

Neben dem Controlling interessieren Dich auch logistische Prozesse? Du hast nicht nur am Umgang mit Zahlen Spaß, sondern auch an der Kommunikation mit Menschen und möchtest auf einer Schnittstellenposition arbeiten? Daneben ist es Dir wichtig, dass Du von Anfang an Verantwortung trägst und direkt mit dem Vorstand arbeiten kannst? Dann bist Du hier genau richtig!

Für unsere Firmenzentrale in München suchen wir ab sofort einen motivierten neuen Kollegen zur Unterstützung unseres sympathischen Teams als

Controller mit dem Schwerpunkt Logistik (w/m/d)


Was Dich bei uns erwartet

  • Aufbereitung, Prüfung und Analyse des monatlichen Berichtwesens für die Logistik sowie Beteiligung an der kontinuierlichen Weiterentwicklung
  • Unterstützung bei Planungs- und Prognoseprozessen inklusive der darauf basierenden Abweichungsanalysen
  • Übernahme von Administrationsaufgaben für das interne Steuerungssystem (Deckungsbeitragsrechnung)
  • Mitwirkung bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung bei der konzeptionellen Weiterentwicklung des Logistikcontrollings
  • Erstellen von Ad-hoc Analysen zur Unterstützung der Kollegen im Tagesgeschäft
  • Mitarbeit in Projekten aus Controlling- und Finanzperspektive

Requirements

Was wir von Dir erwarten

  • Erfolgreich abgeschlossenes wirtschaftswissenschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling und/oder Logistik oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, idealerweise im logistischen Umfeld, eines (international agierenden) Unternehmens
  • Sehr gute Kenntnisse in der Anwendung von MS-Office, insbesondere Excel und PowerPoint
  • Kenntnisse in der Anwendung von Business Intelligence Systemen (z.B. SAP BW) und SQL von Vorteil
  • Sichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte Arbeitsweise sowie eine ausgeprägte Zahlen- , Prozess- und Datenaffinität
  • Hohe Kommunikationskompetenz sowie sicheres Auftreten gegenüber verschiedenen Stakeholdern bis hin zum Vorstand

Unser Angebot

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Es erwarten Dich vielseitige Aufgaben in unserem motivierten Team mit internationaler Ausrichtung und Kolleg*innen aus ganz Europa. Darüber hinaus bieten wir Dir unter anderem:

✈️ Insgesamt 28 Tage Urlaub/Jahr (zusätzlich dazu freie Tage am 24.+31. Dez.)

⏰ Flexible Arbeitszeiten & bis zu 60 % Home-Office Option

🏬 Büroräumlichkeiten direkt im Herzen von München

🐾 Mitarbeiterrabatt im zooplus Shop

💰 Mitarbeiterrabatte für verschiedene Online Shops über unseren Partner corporate benefits

☕ Kostenlose Getränke und Obst im Office

📖 Weiterbildungsmöglichkeiten

🎈 Mitarbeiterevents

🌎 Wir fördern Diversität! Lerne unsere motivierten und freundlichen Teamkollegen aus fast 60 Ländern kennen


Falls Du es noch nicht wusstest

Die zooplus SE wurde 1999 in München gegründet und ist heute Europas größter Onlinehändler für Heimtierbedarf. Mit zweistelligen Wachstumsraten Jahr für Jahr sind wir bereits in 30 europäischen Ländern vertreten und erwarten weiterhin nachhaltiges Wachstum.


Bist Du neugierig geworden?

Dann sende uns Deine Bewerbung über unser online Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Dich!