Corporate Treasury Manager (w/m/d)

Job description

  • Durchführung der Liquiditätsplanung und -steuerung für das deutsche und das internationale Geschäft der zooplus AG
  • Mitwirkung in der Planung, Abwicklung und Optimierung aller Cash- & Liquiditätsrelevanten Themen (Disposition, Cash Pooling, Überwachung des elektronischen Zahlungsverkehrs, Erstellung von Cashreportings)
  • Durchführung des Fremdwährungsmanagements und Erarbeitung einer Fremdwährungsstrategie
  • Unterstützung der Banksysteme und Sicherstellung der Prozesseinhaltung als zentraler Ansprechpartner
  • Durchführung von Fremdwährungssicherungsgeschäften
  • Unterstützung der Finanzabteilung bei der Erstellung der Monats- und Jahresabschlüsse
  • Übernahme von Projektthemen im Bereich Corporate Finance
  • Unterstützung des Controllings bei der Erstellung von Budget und Forecast

Requirements

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Nachgewiesene fundierte und einschlägige Berufserfahrung (mind. 3-5 Jahre) im Bereich Corporate Finance sowie fundierte Kenntnisse von Treasury Prozessen
  • IT-Affinität sowie Erfahrung mit Treasury-IT-Systemen
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Strukturierte, selbstständige und sehr zuverlässige Arbeitsweise
  • Sicherer Umgang mit dem MS Office-Paket und Analyse-Tools und fachspezifische SAP-Kenntnisse wünschenswert

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Dir in unserem motivierten Team mit Kollegen aus ganz Europa eine vielseitige Aufgabe mit internationaler Ausrichtung. Unser Büro liegt mitten in der Münchner City Nähe Stachus und ist infrastrukturell hervorragend angebunden. Frisches Obst, freie Getränke und Firmenfitness ergänzen unser Angebot.