Customer Care Specialist für DACH (w/m/d)

Job description

Durch unser stetiges Wachstum verstärken wir auch unser bestehendes Customer Care Team für den deutschen Shop in unserer Firmenzentrale im Münchner Zentrum. Du wirst Teil eines gut eingespielten Teams und bringst Dich mit Engagement, Drive und Deiner offenen Art ein. Die Position ist an der Schnittstelle von Customer Care und Social Media angesiedelt und für zunächst 18 Monate zweckbefristet wegen Elternzeitvertretung.


Deine Aufgaben: 

  • Betreuung und übergreifende Steuerung unseres externen Service-Center-Teams für DACH und regelmäßige Kommunikation der Ziele der Abteilung
  • Unterstützung unseres externen Service-Partners durch Anleitung bei der Behandlung komplexer Probleme
  • Implementierung und Pflege der zooplus-Servicestrategie inklusive Qualitätssicherung, Kommunikationsrichtlinien, KPI- und SLA-Monitoring (Service Level, Reaktionsqualität, Kontaktangebot, Kontaktvolumen)
  • Bereitstellung von 3rd Level Support für unsere Kunden sowie für Ihre Service-Partner
  • Kooperation mit dem zentralen Customer Care Team und den Schnittstellen Category Management, Logistik, Online Shop Management und Buchhaltung
  • Proaktive Vernetzung mit funktionsübergreifenden Mitarbeitern zu allen relevanten Geschäftsproblemen, die sich auf das Anrufvolumen oder die Personalausstattung auswirken können
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Planung von Trainings für den Dienstleister
  • Feedback- und Community Management in den sozialen Netzwerken (u.a. Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, YouTube)
  • Betreuung und Administration der Community in den sozialen Netzwerke sowie Monitoring und Reporting von Feedback aus den sozialen Netzwerken
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Einplanung von Content- und Redaktionsplänen für soziale Netzwerke, Unterstützung bei Influencer Marketing Maßnahmem

Requirements

  • Kaufmännische Ausbildung oder Bachelor in Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften 
  • Erste Berufserfahrungen im Kundenservice, bevorzugt auch in der Steuerung von externen Dienstleistern
  • Mindestens 3 Jahre einschlägige Berufserfahrungen im Kundenservice
  •  Routinemäßiger Einsatz moderner Büro- und Kommunikationsmedien sowie Kenntnisse in CRM-Tools
  • Neben Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer hohen sozialen Kompetenz, verfügen Sie über ausgeprägte ausgeprägte und Adressaten gerechte Konfliktmanagement und Kommunikations-Skills
  • Berufliche Erfahrung des Einsatzes von Social Media und der Verwendung in der Kundenbetreuung
  • Fließend in Deutsch und Englisch
  • Idealerweise Ecommerce Hintergrund
  • Gelegentliche Reisetätigkeit (nach Covid - 19)