Customer Service Senior Specialist DACH-Region E-Commerce (m/w/d)

Job description

Du lebst das Motto “Der Kunde ist König“? Dann bist du als Customer Service Senior Specialist für die DACH-Region bei uns genau richtig! Zooplus ist der Marktführer im Onlinehandel für Tierbedarf und zufriedene Kunden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.

Werde Teil eines europaweiten gut eingespielten Teams und übernimm an unserem Standort in der Münchner Innenstadt die Verantwortung für den Customer Service für unsere Kunden aus der DACH-Region!


Deine Aufgaben:

  • Dauerhafte Sicherung der Kundenzufriedenheit
  • Steuerung unseres externen Service-Center-Teams für DACH
  • Unterstützung bei der Bearbeitung komplexer Kundenanliegen sowie
    Bereitstellung von 3rd Level Support für unsere Kunden und unseren externen Dienstleister
  • Verantwortung für Qualitätssicherung, KPI- und SLA-Monitoring sowie Reporting (bspw. zu Kontaktvolumen, Reaktionszeit und -qualität)
  • Einführung neuer, sowie Optimierung bestehender Prozesse in Zusammenarbeit mit unserer zentralen Strategie- und Prozessabteilung
  • Initiierung von und Mitarbeit an diversen Projekten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Enge Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Produkt Management, Logistik, Online Shop Management, IT und Buchhaltung
  • Ausarbeitung und teils Durchführung von fachlichen – und Kommunikations-Trainings/Coachings für das Service-Center-Team

Requirements

  • Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung bzw. Berufserfahrung
  • Langjährige Erfahrungen im Kundenservice, idealerweise im E-Commerce
  • Kenntnisse in der Anwendung von CRM-Tools
  • Hohe Kunden- und Serviceorientierung
  • Einfühlungsvermögen und hohe soziale Kompetenz, sowie ausgeprägte und Adressaten gerechte Konfliktmanagement- und Kommunikations-Skills
  • Eigeninitiativ, verantwortungsbewusst, strukturiert und organisiert
  • Fließend in Deutsch und Englisch


Unser Angebot

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen.
Es erwarten dich vielseitige Aufgaben in unserem motivierten Team mit internationaler Ausrichtung und Kolleg*innen aus ganz Europa. Darüber hinaus bieten wir dir unter anderem:


✈️ Insgesamt 28 Tage Urlaub/Jahr (zusätzlich dazu freie Tage am 24.+31. Dez.)

⏰ Flexible Arbeitszeiten & bis zu 60 % Home Office Option

🎡 Modernes Büro direkt im Herzen von München

🐾 Mitarbeiterrabatt im zooplus Shop

💰 Mitarbeiterrabatte für verschiedene Online Shops über unseren Partner corporate benefits

☕ Kostenlose Getränke und Obst im Office

📖 Weiterbildungsmöglichkeit

🎈 Mitarbeiterevents

🌎 Wir fördern Diversität! Lerne unsere motivierten und freundlichen Teamkollegen aus fast 60 Ländern kennen


Falls du' s noch nicht wusstest:

Die zooplus AG wurde 1999 in München gegründet und ist heute Europas größter Onlinehändler für Heimtierbedarf. Mit zweistelligen Wachstumsraten Jahr für Jahr sind wir bereits in 30 europäischen Ländern vertreten und erwarten weiterhin nachhaltiges Wachstum.


Bist du neugierig geworden?

Dann sende uns deine Bewerbung über unser online Bewerbungsformular!