Customer Service Specialist DACH-Region E-Commerce (m/w/d)

Job description

Du möchtest im Bereich Customer Service richtig durchstarten? Dann bist du als Customer Service Specialist für die DACH-Region bei uns genau richtig! Zooplus ist der Marktführer im Onlinehandel für Tierbedarf und zufriedene Kunden sind der Schlüssel zu unserem Erfolg.

Werde Teil eines europaweiten gut eingespielten Teams und starte an unserem Standort in der Münchner Innenstadt deine Karriere im Customer Service für unsere Kunden aus der DACH-Region!


Deine Aufgaben:

  • Unterstützung unseres externen Service-Center-Teams bei der Bearbeitung komplexer Kundenanliegen sowie Bereitstellung von 3rd Level Support für unsere Kunden und unseren externen Dienstleister
  • Zusammenarbeit mit den Schnittstellen Produkt Management, Logistik, Online Shop Management, IT und Buchhaltung, um einen reibungslosen Customer Service sicher zu stellen
  • Mitarbeit an diversen Projekten zur Erhöhung der Kundenzufriedenheit
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Trainings/Coachings für das Service-Center-Team
  • Qualitätssicherung sowie KPI- und SLA-Monitoring (bspw. zu Kontaktvolumen, Reaktionszeit und -qualität)
  • Beantwortung der Kundenanfragen in unseren Social Media Kanälen (Twitter, Instagram und Facebook), sowie Erledigung administrativer Aufgaben

Requirements

  • Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder vergleichbare Qualifikation
  • Erste Erfahrungen im Kundenservice wünschenswert, gerne als Customer Service Spezialist 1st/2nd/3rd Level Support
  • Einfühlungsvermögen, Serviceorientierung und hohe soziale Kompetenz, sowie stilsichere Kommunikationsfähigkeit
  • Verantwortungsbewusste, strukturierte und organisierte Arbeitsweise
  • Fließend in Deutsch und Englisch


Unser Angebot

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen.
Es erwarten dich vielseitige Aufgaben in unserem motivierten Team mit internationaler Ausrichtung und Kolleg*innen aus ganz Europa. Darüber hinaus bieten wir dir unter anderem:


✈️ Insgesamt 28 Tage Urlaub/Jahr (zusätzlich dazu freie Tage am 24.+31. Dez.)

⏰ Flexible Arbeitszeiten & bis zu 60 % Home Office Option

🎡 Modernes Büro direkt im Herzen von München

🐾 Mitarbeiterrabatt im zooplus Shop

💰 Mitarbeiterrabatte für verschiedene Online Shops über unseren Partner corporate benefits

☕ Kostenlose Getränke und Obst im Office

📖 Weiterbildungsmöglichkeit

🎈 Mitarbeiterevents

🌎 Wir fördern Diversität! Lerne unsere motivierten und freundlichen Teamkollegen aus fast 60 Ländern kennen


Falls du' s noch nicht wusstest:

Die zooplus AG wurde 1999 in München gegründet und ist heute Europas größter Onlinehändler für Heimtierbedarf. Mit zweistelligen Wachstumsraten Jahr für Jahr sind wir bereits in 30 europäischen Ländern vertreten und erwarten weiterhin nachhaltiges Wachstum.


Bist du neugierig geworden?

Dann sende uns deine Bewerbung über unser online Bewerbungsformular!