Customer Service Specialist DACH-Region E-Commerce (w/m/d)

Job description

Durch unser stetiges Wachstum verstärken wir auch unser bestehendes Customer Service Team für den deutschen Shop in unserer Firmenzentrale im Münchner Zentrum. Du wirst Teil eines gut eingespielten Teams und bringst Dich mit Engagement, Drive und Deiner offenen Art ein.


Deine Aufgaben: 

  • Betreuung und übergreifende Steuerung unseres externen Service-Center-Teams für DACH und regelmäßige Kommunikation der Ziele der Abteilung
  • Unterstützung unseres externen Service-Partners durch Anleitung bei der Behandlung komplexer Probleme
  • Implementierung und Pflege der zooplus-Servicestrategie inklusive Qualitätssicherung, Kommunikationsrichtlinien, KPI- und SLA-Monitoring (Service Level, Reaktionsqualität, Kontaktangebot, Kontaktvolumen)
  • Bereitstellung von 3rd Level Support für unsere Kunden sowie für Ihre Service-Partner
  • Kooperation mit dem zentralen Customer Care Team und den Schnittstellen Category Management, Logistik, Online Shop Management und Buchhaltung
  • Proaktive Vernetzung mit funktionsübergreifenden Mitarbeitern zu allen relevanten Geschäftsproblemen, die sich auf das Anrufvolumen oder die Personalausstattung auswirken können
  • Unterstützung bei der Vorbereitung und Planung von Trainings für den Dienstleister
  • Feedback- und Community Management in den sozialen Netzwerken (u.a. Facebook, Instagram, Twitter, Pinterest, YouTube)
  • Betreuung und Administration der Community in den sozialen Netzwerke sowie Monitoring und Reporting von Feedback aus den sozialen Netzwerken
  • Unterstützung bei der Entwicklung und Einplanung von Content- und Redaktionsplänen für soziale Netzwerke, Unterstützung bei Influencer Marketing Maßnahmen

Requirements

  • Studium der Wirtschafts- oder Kommunikationswissenschaften oder adäquate Ausbildung bzw. Berufserfahrung.
  • Einschlägige Erfahrungen im Kundenservice, bevorzugt auch in der Steuerung von externen Dienstleistern sowie im Einsatz von Social Media und in deren Verwendung in der Kundenbetreuung
  • Routinemäßiger Einsatz moderner Büro- und Kommunikationsmedien sowie Kenntnisse in CRM-Tools
  • Neben Ihrem Einfühlungsvermögen und Ihrer hohen sozialen Kompetenz, verfügen Sie über ausgeprägte ausgeprägte und Adressaten gerechte Konfliktmanagement und Kommunikations-Skills
  • Fließend in Deutsch und Englisch
  • Idealerweise Ecommerce Hintergrund
  • Gelegentliche Reisetätigkeit (nach Covid-19)


Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Dir in unserem motivierten Team mit Kollegen aus ganz Europa eine vielseitige Aufgabe mit internationaler Ausrichtung.
Aktuell sind wir im Homeoffice bis nach der Pandemie. Unser Büro liegt ansonsten mitten in der Münchner City Nähe Stachus und ist infrastrukturell hervorragend angebunden. Frisches Obst, freie Getränke, Firmenfitness, Firmenhandy, bAV und  Mitarbeiterrabatte ergänzen unser Angebot.