Facility Manager (w/m/d)

Job description

  • Ganzheitliche Objektbetreuung im Facility Management und die damit verbundene Organisation von Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten im technischen als auch infrastrukturellen Bereich
  • Sicherstellung der Einhaltung von gesetzlichen Richtlinien und Normen sowie aller Vorschriften zur Arbeitssicherheit
  • Planen, Überwachen und Steuern der technischen und infrastrukturellen Abläufe in den Objekten
  • Steuerung und Überprüfung der Einhaltung der gesetzlichen und behördlichen Vorgaben an Gebäuden und technischen Anlagen
  • Überwachung der Budgeteinhaltung, Kostencontrolling und -planung

Requirements

  • Abgeschlossenes Studium oder entsprechend erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung (ca. 3-5 Jahre) im Facility Management
  • Erfahrung in den Bereichen Bürodesign, Bau & Projektmanagement
  • Sicheres Auftreten und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit sowie Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungs­bereitschaft 
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift