Head of Sales & Marketing DE (m/w/d)

Job description

Als Head of Sales & Marketing DE (m/w/d) trägst du die Verantwortung für den Ausbau des regionalen Onlineshops (zooplus.de) und leitest zusammen mit deinem Team Marketing- und Salesmaßnahmen zur Erreichung dieses Ziels ein.

Wenn du Spaß daran hast, in einer Schnittstellenposition analytisch zu arbeiten und dabei dein Team zu führen und zu entwickeln - dann bist du genau die Person, die wir suchen.

Werde Teil von zooplus und starte an unserem Standort in der Münchner Innenstadt als Head of Sales & Marketing DE (m/w/d)!


Deine Aufgaben:

  • Lokale Umsetzung der zentralen Sales & Marketing Strategie
  • Umfassende Markt- / Konkurrenzanalyse sowie Ableiten von Handlungsempfehlungen für die lokale Sales- und Marketingstrategie
  • Salesmonitoring und kontinuierliche Kennzahlenanalyse und darauf aufbauend gezielte Steuerung, v.a. bzgl. Pricing, Promotions & CRM-Maßnahmen
  • Erstellung von Übersichten über die Shop-Performance (Sales & Behavioural KPIs), den Markt und Wettbewerb sowie Präsentation vor dem Senior Management
  • Sicherstellung der Umsatzziele für das Eigenmarkenportfolio sowie Förderung des engen Austauschs mit dem zentralen Eigenmarken Team von zooplus
  • Verantwortung für die Qualitätssicherung des Customer Care Service
  • Umsatz-Forecasting sowie Erstellung der Jahresplanung für den eigenen Markt
  • Erstellung von Business Cases für lokale Kampagnen & Promotions sowie für Tools und Services

Requirements

Dein Profil:

  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Rolle im Sales & Marketing Bereich im E-Commerce
  • Umfassende disziplinarische Führungserfahrung
  • Erfahrung im Management diverser Stakeholder
  • Analytisches Mindset und sichere xls Kenntnisse
  • Deutsch und Englisch fließend in Wort und Schrift


Unser Angebot

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Es erwarten dich vielseitige Aufgaben in unserem motivierten Team mit internationaler Ausrichtung und Kolleg*innen aus ganz Europa. Darüber hinaus bieten wir dir unter anderem:

✈️ Insgesamt 28 Tage Urlaub/Jahr (zusätzlich dazu freie Tage am 24.+31. Dez.)

⏰ Flexible Arbeitszeiten & bis zu 60 % Home-Office Option

🏬 Büroräumlichkeiten direkt im Herzen von München

🐾 Mitarbeiterrabatt im zooplus Shop

💰 Mitarbeiterrabatte für verschiedene Online Shops über unseren Partner corporate benefits

☕ Kostenlose Getränke und Obst im Office

📖 Weiterbildungsmöglichkeiten

🎈 Mitarbeiterevents

🌎 Wir fördern Diversität! Lerne unsere motivierten und freundlichen Teamkollegen aus fast 60 Ländern kennen


Falls du' s noch nicht wusstest

Die zooplus SE wurde 1999 in München gegründet und ist heute Europas größter Onlinehändler für Heimtierbedarf. Mit zweistelligen Wachstumsraten Jahr für Jahr sind wir bereits in 30 europäischen Ländern vertreten und erwarten weiterhin nachhaltiges Wachstum.


Bist du neugierig geworden?

Dann sende uns deine Bewerbung über unser online Bewerbungsformular!