IT Specialist User Support (f/m/d)

Job description

Suchst du eine Möglichkeit, deine hervorragenden IT-Kenntnisse und deine positive Einstellung in unserem dynamischen und modernem Arbeitsumfeld mit kompetenten und sympathischen Kolleg*innen einzusetzen?  

Wir verstärken unser Team und suchen dich als IT-Support-Spezialisten - User Care Services, um das Team im Herzen von München - Nähe Karlsplatz / Stachus zu unterstützen.

Als IT-Support-Spezialist bist du im Team für die interne IT unserer Büros und unserer ca. 500 Usern verantwortlich.


Deine Hauptaufgaben:

  • zeitnaher und professioneller IT-Support persönlich, telefonisch oder per remote
  • Einrichten, überwachen und unterstützen von moderner Office Technologie, einschließlich Laptops, Druckern und Audio- / Videogeräten (A / V)
  • Unterstützung bei der Recherche und Beschaffung von Hard- und Software
  • Erstellen, aktualisieren und pflegen der Dokumentation für alle Enduser- und Business Office-Technologien
  • Betreuung der Service- / Wartungsaufzeichnungen mithilfe von Ticketing- und Inventarsystemen 
  • Unterstützung und Zusammenarbeit bei IT-bezogenen Projekten mit anderen Kolleg*innen aus IT Services
  • Einrichten neuer Arbeitsplätze einschließlich Accountverwaltung
  • Einhalten und Monitoring der Sicherheits- und Technologierichtlinien des Unternehmens bei
  • Verwaltung von Zubehör für Drucker, Desktop-Computer, Laptops, Headsets usw.

Requirements

  • Technischer Abschluss oder Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Erfahrung in einem verwandten Bereich
  • Zwei oder mehr Jahre Erfahrung in:


    • Wired / wireless Netzwerkkonfiguration und Problemlösung
    • Installation und Support von A / V- und Konferenzraumtechnik
    • Unterstützung für iPhone, iPad und Android
    • Konfiguration und Wartung von Druckern und Kopierern
    • Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung verschiedener IT-Anwendungen
    • Nutzung von Ticketing-System und technischem Support
  • Kenntnisse in Microsoft Office 365, Active Directory, Windows und MacOS-Administration erforderlich    
  • Kenntnisse in PC / Mac-Imaging, Confluence / JIRA / SharePoint oder PowerShell-Erfahrung bevorzugt
  • Fließende Englisch-Kenntnisse in Wort und Schrift
  • Gute soziale Fähigkeiten und Kundenorientierung   

Bitte beachte: zu den physischen Anforderungen der Position gehören, falls erforderlich, das Heben von bis zu 25-30 kg, das Hocken und Klettern von Leitern und Treppen, um Hardware zu installieren.

Wir erwarten keine Rufbereitschaft. 


Unser Angebot

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und ergreife die Chance, eine Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großem Entwicklungsspielraum und kurzen Entscheidungswegen anzunehmen. Wir bieten dir eine vielseitige, international ausgerichtete Tätigkeit in unserem motivierten Team mit Kolleg*Innen aus ganz Europa. Zusätzlich bieten wir viele Benefits wie z.B.:


28 Urlaubstage (plus 24. und 31. Dezember)

Flexible Arbeitszeiten – organisiere dich selbst! Remote Work 60%

📖 Kontinuierliche Weiterentwicklung durch interne und externe Weiterentwicklungsmöglichkeiten.

💲 20% Rabatt in unserem zooplus-Shop für all unsere Mitarbeiter.

🤝 Empfehlungsprogramm. Du erhälst eine Prämie, wenn du uns dabei hilfst, die besten Talente zu finden.

🌍 Wir fördern die Vielfalt, lerne unsere motivierten und freundlichen Kollegen aus über 50 Nationen kennen.

Firmenevents, Partnerschaft mit ausgewähltem Fitnessstudio, Zuschuss bei einer betrieblichen Altersvorsorge, Mobiltelefon sowie ein eigener Buddy, der dich beim Onboarding unterstützt.