IT Support Specialist User Care Services

Job description

Suchen Sie Ihre Möglichkeit, Ihre hervorragenden IT-Kenntnisse und Ihre positive Einstellung in einem dynamischen und modernem Arbeitsumfeld mit kompetenten und sympathischen Kolleg*innen einzusetzen?  

Wir verstärken unser Team und suchen Sie als IT-Support-Spezialisten - User Care Services, um das Team im Herzen von München - Nähe Karlsplatz / Stachus zu unterstützen.

Als IT-Support-Spezialist sind Sie im Team für die interne IT unserer Büros und unserer ca. 500 Usern verantwortlich.


Ihre Hauptaufgaben:

  • zeitnaher und professioneller IT-Support persönlich, telefonisch oder per remote
  • Einrichten, überwachen und unterstützen von moderner Office Technologie, einschließlich Laptops, Druckern und Audio- / Videogeräten (A / V)
  • Unterstützung bei der Recherche und Beschaffung von Hard- und Software
  • Erstellen, aktualisieren und pflegen der Dokumentation für alle Enduser- und Business Office-Technologien
  • Betreuung der Service- / Wartungsaufzeichnungen mithilfe von Ticketing- und Inventarsystemen 
  • Unterstützung und Zusammenarbeit bei IT-bezogenen Projekten mit anderen Kolleg*innen aus IT Services
  • Einrichten neuer Arbeitsplätze einschließlich Accountverwaltung
  • Einhalten und Monitoring der Sicherheits- und Technologierichtlinien des Unternehmens bei
  • Verwaltung von Zubehör für Drucker, Desktop-Computer, Laptops, Headsets usw.

Requirements

  • Technischer Abschluss oder Bachelor-Abschluss oder gleichwertige Erfahrung in einem verwandten Bereich
  • Zwei oder mehr Jahre Erfahrung in:


    • Wired / wireless Netzwerkkonfiguration und Problemlösung
    • Installation und Support von A / V- und Konferenzraumtechnik
    • Unterstützung für iPhone, iPad und Android
    • Konfiguration und Wartung von Druckern und Kopierern
    • Installation, Konfiguration und Fehlerbehebung verschiedener IT-Anwendungen
    • Nutzung von Ticketing-System und technischem Support
  • Kenntnisse in Microsoft Office 365, Active Directory, Windows und MacOS-Administration erforderlich    
  • Kenntnisse in PC / Mac-Imaging, Confluence / JIRA / SharePoint oder PowerShell-Erfahrung bevorzugt
  • Gute soziale Fähigkeiten und Kundenorientierung   

Bitte beachten Sie: Zu den physischen Anforderungen der Position gehören das Heben von bis zu 25-30 kg, das Hocken und Klettern von Leitern und Treppen, falls erforderlich