(Junior) Produktmanager (w/m/d) für Private Label Pet Food

Job description

  • Verantwortung für die operative Markenführung ausgewählter Eigenmarken im Bereich Pet Food
  • Betreuung und systematische Weiterentwicklung bestehender Eigenmarken durch Neuprodukte und Line Extensions sowie Aufbau neuer Eigenmarken, Umsatz-Verantwortung für die zu betreuende Eigenmarke
  • Unterstützung bei der Entwicklung von Marketingplänen sowie Verantwortung für deren operative Umsetzung
  • Kontinuierliche Analyse der Eigenmarken-Entwicklung und Sales-KPIs
  • Kontinuierliche Regalpflege und –optimierung im Sinne der Steigerung der Kundenzufriedenheit und Qualitätssicherheit, z.B. durch Analyse der betriebswirtschaftlichen Kennzahlen, Vollständigkeit der Produktbeschreibung und –darstellung, Freischaltung neuer Produkte
  • Steuerung von Promotionmaßnahmen und Ableitung von Handlungsempfehlungen zur Erreichung der Umsatzziele
  • Ausarbeitung von Sortiments- und Preisstrategien
  • Eigenständiges Führen der externen Designagenturen
  • Schnittstellenfunktion zu Sales, Disposition, Accounting und externen Partnern wie Designagenturen und Lieferanten

Requirements

  • Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss bevorzugt mit Schwerpunkt BWL / Marketing
  • Relevante Berufserfahrung im Produktmanagement im FMCG-Bereich oder in der Tiernahrung im Speziellen
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sehr gute Analysefähigkeit und sicherer Umgang mit Excel
  • Hands-on Mentalität und Flexibilität
  • Hohe Kreativität und Eigeninitiative