Loyalty Programs Manager (w/m/d)

Job description

  • Steuerung und Weiterentwicklung der zentral gesteuerten Customer Loyalty & Retention Programme mit dem Ziel, die Kundenbindung über die verschiedenen Kundensegmente hinweg nachhaltig zu stärken
  • Eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung neuer Features und Benefits für unsere Bestandskunden zur Optimierung der Kundenansprache und Incentiveprozesse
  • Entwicklung neuer Ansätze zur Intensivierung des Customer Engagement Approaches
  • Mitarbeit an der konzeptionellen Entwicklung der Loyalty Strategie und deren Verankerung in die Unternehmensstrategie
  • Cross-funktionale Projektkoordination bei der Umsetzung neuer Business Requirements; enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern bei der IT Implementierung
  • Kontinuierliches Monitoring und datenbasierte Kundenanalyse; Ableitung von Maßnahmen zur weiteren Optimierung der Programme
  • Enge Zusammenarbeit mit den Business Analysts zur regelmäßigen Ergebniskontrolle der implementierten Maßnahmen
  • Definition von Initiativen zur Einbindung der Kundenbindungsprogramme in die kanalübergreifende Kundenkommunikation
  • Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Shopmanagern, Online Marketing und Customer Care beim internationalen Roll-out neuer Initiativen und Features
  • Regelmäßiges Competitor Benchmarking und Marktbeobachtung

Requirements

  • Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit vertieften Kenntnissen in Marketing, CRM und Customer Loyalty
  • Mind. 2 Jahre relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im analytischem und konzeptionellen CRM & Customer Marketing Umfeld
  • Begeisterung für den Online Handel und gutes Verständnis für Prozesse und Hebel im E-Commerce
  • Sicherer Umgang in der datengetriebenen Analyse von Kundenanforderungen; Fähigkeit daraus relevante Maßnahmen abzuleiten
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit CRM- und Kundenbindungstools (eCommerce)
  • Erste nachweisbare Projektmanagementerfahrung mit (Teil-)projektverantwortung
  • Sehr hohe IT Affinität oder idealerweise erste Erfahrung in der Umsetzungssteuerung von Business Requirements
  • Teamplayer & Ideengeber
  • Proaktivität & Selbstständigkeit
  • Hervorragende Englischkenntnisse

 

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