Office Manager/ Empfangsassistent (w/m/d)

Job description

  • Ansprechpartner am Telefon sowie Empfang und Betreuung von Besuchern und Geschäftspartnern
  • Ansprechpartner für Mitarbeiter und Führungskräfte
  •  Terminplanung, Raumbuchung und Catering für Besprechungen
  • Organisation und Verteilung des Postein- und ausgangs, Kuriersendungen und Paketanlieferungen
  • Reisebuchungen
  • Übernahme des Bestellwesens (Büromaterial, Möbel, Getränke, allgemeine Verbrauchsmaterialien)
  • Führung der Kasse; monatliche Kassenabrechnung
  • Organisation von Erste-Hilfe-Kursen und Brandschutzhelfer / Arbeitssicherheit
  • Handymanagement
  • Fuhrparkmanagement

Requirements

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder hotelfachmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position in internationalem Umfeld wünschenswert
  • Hervorragende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Versierter Umgang mit Windows und MS-Office
  • Freundliches und kommunikatives Auftreten sowie Spaß im Umgang mit Menschen unterschiedlicher Nationalität
  • Äußerst serviceorientierte und organisierte Arbeitsweise
  • Lösungsorientierte „Can do"- Mentalität