Online Marketing Manager Schwerpunkt SEA (w/m/d)

Job description

  • Eigenständige Weiterentwicklung aller Online Marketing-Aktivitäten für den deutschen Shop zooplus.de
  • Konzeption und Aufbau neuer SEA und Google Shopping Kampagnen sowie kontinuierliche Optimierung von bestehenden Kampagnen
  • Inhousing unserer Display, Remarketing und Youtube Kampagnen über Google
  • Betreuung von Preisvergleichsplattformen und Kooperationen
  • Unterstützung bei der SEO-Optimierung
  • Eigenständige Analyse und Reporting von Performancedaten über alle Kanäle sowie Ableitung von Kampagnenoptimierungsstrategien in enger Zusammenarbeit mit den internationalen Online Marketing Managern
  • Umsetzung von wachstumstreibenden Projekten in einem unseren Online Marketing Competence Center

Requirements

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Mind. zwei Jahre relevante Berufserfahrung im Performance Marketing Umfeld mit Schwerpunkt Search, Display und Google Shopping
  • Routinierter Umgang mit Google Ads, Web Analyse-Tools und Excel
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten mit einem guten Gespür für Zahlen sowie einer Affinität für technische Zusammenhänge
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse