Personal Assistant (w/m/d) für den Vorstand

Job description

  • Proaktive Unterstützung des Vorstands bei der Organisation und Koordination des Geschäftsablaufs
  • Professionelle und selbstständige Erledigung sämtlicher anfallender administrativer Aufgaben (Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Terminplanung sowie Organisation von Terminen und Reisen etc.)
  • Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen der Führungsebene und den einzelnen Geschäftseinheiten sowie zu externen Partnern
  • Organisation und Vorbereitung von Meetings, Präsentationen und Vorstandssitzungen inkl. Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen sowie Gästebewirtung
  • Protokollierung von Meetings sowie deren Nachbereitung inkl. Maßnahmentracking

Requirements

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationsvermögen
  • Flexibilität, Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe
  • Positive Ausstrahlung und sicheres, repräsentatives Auftreten
  • Zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie uneingeschränkte Loyalität und Diskretion


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