Sekretärin / Assistenz (w/m/d) für den Vorstand

Job description

  • Proaktive Unterstützung des Vorstands bei der Organisation und Koordination des Geschäftsablaufs
  • Professionelle und selbstständige Erledigung sämtlicher anfallender administrativer Aufgaben (Korrespondenz in deutscher und englischer Sprache, Terminplanung sowie Organisation von Terminen und Reisen etc.)
  • Sicherstellung einer reibungslosen Kommunikation zwischen der Führungsebene und den einzelnen Geschäftseinheiten sowie zu externen Partnern
  • Organisation und Vorbereitung von Meetings, Präsentationen und Vorstandssitzungen inkl. Zusammenstellung der erforderlichen Unterlagen sowie Gästebewirtung
  • Erstellung und Aufbereitung von Präsentationen, Statistiken, Dokumenten und Entscheidungsvorlagen
  • Protokollierung von Meetings sowie deren Nachbereitung inkl. Maßnahmentracking

Requirements

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position
  • Sehr gute MS Office-Kenntnisse
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Strukturierte, selbstständige und engagierte Arbeitsweise mit sehr gutem Organisationsvermögen
  • Flexibilität, Kommunikationsstärke und schnelle Auffassungsgabe
  • Positive Ausstrahlung und sicheres, repräsentatives Auftreten
  • Zuverlässige Arbeitsweise, Belastbarkeit sowie uneingeschränkte Loyalität und Diskretion

What we are offering

Werden Sie Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutzen Sie die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Ihnen in unserem motivierten Team mit Kollegen aus ganz Europa eine vielseitige Aufgabe mit internationaler Ausrichtung. Unser Büro liegt mitten in der Münchner City Nähe Stachus und ist infrastrukturell hervorragend angebunden. Frisches Obst, freie Getränke und Firmenfitness ergänzen unser Angebot.