Senior Brand and Market Insights Manager (w/m/d)

Job description

  • Du entwickelst die Marke und Markenpositionierung von zooplus strategisch weiter.
  • Zu Deinen Kernaufgaben gehört die Entwicklung von Marken- und Kommunikationsstrategien
  • Freue Dich auf die Konzeption und Durchführung von Marktforschungsprojekten
  • Du entwickelst unsere Value Proposition, basierend auf Verbraucher- und Marktinsights stetig weiter
  • Du steigerst die Brand Awareness, Markenloyalität und Kundenbindung von zooplus kontinuierlich
  • Du hast die Markenwerte und -regeln im Blick, optimierst diese weiter und steuerst sie im Sinne der Wirksamkeit an den unterschiedlichen Markenkontaktpunkten
  • Du verantwortest die regelmäßige Erfolgskontrolle unserer Markenpositionierung
  • Du stellst hierbei die Weiterentwicklung des Corporate Designs und unserer Unternehmenssprache sicher
  • Die Markenführung des Wettbewerbs hast Du jederzeit im Blick.
  • Du beobachtest was auf die Marke wirkt und wie das die Zukunft unserer Marke prägt
  • Du verantwortest die Konzeption und Umsetzung integrierten Brand-Marketingkampagnen

Requirements

  • Du hast mind. 5 Jahre Erfahrung im Brand Management, idealerweise aus der FMCG- oder Online-Branche
  • Du bist Experte in der Markenentwicklung- und Steuerung sowie der Generierung von Consumer Insights
  • Du bist ein Stratege, dem der Umgang mit Zahlen und Daten Freude bereitet, der Ziel- und KPI getrieben ist
  • Du bringst eine hohe Einsatzbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit mit
  • Du zeichnest Dich durch Deine "can do" Mentalität aus und treibst proaktiv Projekte voran
  • Du bist ein hervorragender Leader, der (Projekt-)Teams managen und hinter einer gemeinsamen Vision und Zielen vereinen kann
  • Du kannst starke Partnerschaften mit verschiedenen internen und externen Stakeholdern aufbauen und insbesondere Agenturpartner steuern
  • Du hast exzellente Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil