Senior CRM / Loyalty Program Manager (w/m/d)

Job description

  • Steuerung und Weiterentwicklung der zentral gesteuerten Customer Loyalty & Retention Programme mit dem Ziel, die Kundenbindung über die verschiedenen Kundensegmente hinweg nachhaltig zu stärken und auszubauen
  • Datengestützte eigenständige Planung, Konzeption und Umsetzung neuer Features im Rahmen unserer Kundenbindungsprogramme
  • Eigenständige umfassende Analyse der Performance unserer Kundenbindungsprogramme sowie kontinuierliches Monitoring und datenbasierte Optimierung in enger Abstimmung mit Business Analysts
  • Entwicklung neuer Ansätze zur Intensivierung des Customer Engagement Approaches
  • Mitarbeit an der konzeptionellen Entwicklung der Loyalty Strategie und deren Verankerung in die Unternehmensstrategie
  • Cross-funktionale Projektkoordination bei der Umsetzung neuer Business Requirements; enge Zusammenarbeit mit den Product Ownern bei der IT Implementierung
  • Definition von Initiativen zur Einbindung der Kundenbindungsprogramme in die kanalübergreifende Kundenkommunikation
  • Enge Zusammenarbeit mit den lokalen Shopmanagern, Online Marketing und Customer Care beim internationalen Roll-out neuer Initiativen und Features
  • Regelmäßiges Competitor Benchmarking und Marktbeobachtung

Requirements

  • Wirtschaftswissenschaftlicher Hochschulabschluss mit vertieften Kenntnissen in Marketing, Marktforschung und/oder Statistik
  • Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position im analytischem und konzeptionellen CRM & Customer Marketing Umfeld
  • Sicherer Umgang in der datengetriebenen Analyse von Kundenanforderungen; Fähigkeit daraus relevante Maßnahmen abzuleiten
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit CRM- und Kundenbindungstools (eCommerce)
  • Nachweisbare Projektmanagementerfahrung
  • Sehr hohe IT Affinität oder idealerweise Erfahrung in der Umsetzungssteuerung von Business Requirements
  • Teamplayer & Ideengeber
  • Proaktivität & Selbstständigkeit
  • Hervorragende Englischkenntnisse
  • Begeisterung für den Online Handel und gutes Verständnis für Prozesse und Hebel im E-Commerce


Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Wir bieten Dir in unserem motivierten Team mit Kollegen aus ganz Europa eine vielseitige Aufgabe mit internationaler Ausrichtung. Unser Büro liegt mitten in der Münchner City Nähe Stachus und ist infrastrukturell hervorragend angebunden. Frisches Obst, freie Getränke und Firmenfitness ergänzen unser Angebot.