(Senior) Last Mile Coordinator DACH (m/w/d)

Job description

Wir suchen einen (Senior) Last Mile Coordinator DACH (m/w/d), um unsere Kunden im deutschsprachigen Raum gemäß unseren Qualitätsstandards und Vorlaufzeiten zu beliefern.

Deine Mission – solltest du sie annehmen - ist es, das Liefererlebnis der Zooplus-Kunden bestmöglich zu gestalten. In dieser Rolle wirst du Mitglied des Delivery Experience Teams und berichtest an den Team Lead Delivery Experience.

Gemeinsam legen wir die Kundenerwartungen und den Benchmark pro Markt fest, bewerten Marktentwicklungen und Dienstleistungen und koordinieren Projekte, die auf ein herausragendes Kundenerlebnis abzielen. Alles im Sinne unseres Geschäftsprinzips: Wir stellen den Kunden in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Nutze die Gelegenheit und werde Teil unseres dynamischen und motivierten Teams.


Diese Aufgaben erwarten dich

  • Vollständige Verantwortung für den Prozess der Endzustellung
  • Ausarbeitung und Einführung von Arbeitsverfahren zur Erleichterung des täglichen Managements unserer Dienstleistungsanbieter
  • Kontaktperson für alle Last-Mile-Spediteure
  • Aufbau und Pflege der Beziehungen zu unseren Delivery Service Providern für eine langfristige Zusammenarbeit
  • Umsetzung der Marktstrategie in Maßnahmen und Projekte zur kontinuierlichen Verbesserung
  • Verantwortlich dafür, dass die erforderlichen Kapazitäten bei unseren Dienstleistern verfügbar sind, um die Wachstumsziele des Unternehmens zu unterstützen
  • Überwachung der Entwicklung der Transportkosten, Identifizierung von Möglichkeiten zur Verbesserung des Prozesses
  • Überprüfung des wöchentlichen Paket-Forecasts, einschließlich der Vorwegnahme und Organisation von Feiertagen
  • Leitung der täglichen, monatlichen, vierteljährlichen und jährlichen Leistungsüberwachung unserer Delivery Service Provider

Requirements

Was wir von Dir erwarten

  • Solide Erfahrung im Bereich Logistik oder eCommerce (mehr als 5 Jahre)
  • Hochschulabschluss oder gleichwertiger Abschluss in einer relevanten Disziplin
  • Erfahrung im Projektmanagement
  • Interesse an Datenanalyse, fortgeschrittene Excel-Kenntnisse
  • Problemlösungsorientierte, proaktive und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
  • Teamfähigkeit


Unser Angebot

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Es erwarten Dich vielseitige Aufgaben in unserem motivierten Team mit internationaler Ausrichtung und Kolleg*innen aus ganz Europa. Darüber hinaus bieten wir Dir unter anderem:

✈️ Insgesamt 28 Tage Urlaub/Jahr (zusätzlich dazu freie Tage am 24.+31. Dez.)

⏰ Flexible Arbeitszeiten & bis zu 60 % Home-Office Option

🏬 Büroräumlichkeiten direkt im Herzen von München

🐾 Mitarbeiterrabatt im zooplus Shop

💰 Mitarbeiterrabatte für verschiedene Online Shops über unseren Partner corporate benefits

☕ Kostenlose Getränke und Obst im Office

📖 Weiterbildungsmöglichkeiten

🎈 Mitarbeiterevents

🌎 Wir fördern Diversität! Lerne unsere motivierten und freundlichen Teamkollegen aus fast 60 Ländern kennen


Falls Du es noch nicht wusstest

Die zooplus AG wurde 1999 in München gegründet und ist heute Europas größter Onlinehändler für Heimtierbedarf. Mit zweistelligen Wachstumsraten Jahr für Jahr sind wir bereits in 30 europäischen Ländern vertreten und erwarten weiterhin nachhaltiges Wachstum.


Bist Du neugierig geworden?

Dann sende uns Deine Bewerbung über unser online Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Dich!