SEO Manager DACH (m/w/d)

Job description

Als SEO Manager DACH (m/w/d) bist du dafür verantwortlich, dass unsere Webseiten und Inhalte optimal für Suchmaschinen und User ausgelegt sind.

Wenn du Spaß daran hast, mit Kollegen aus ganz Europa cross-funktional zusammenzuarbeiten und dich die Themen Online Marketing und E-Commerce interessieren, dann ist dies die richtige Stelle für dich.

Werde Teil unseres Teams und starte an unserem Standort in der Münchner Innenstadt als SEO Manager DACH (m/w/d)!


Deine Aufgaben:

  • Für den DACH Raum leitest Du die operative Umsetzung unserer globalen SEO-Strategie, erstellst Keyword-Recherchen, Analysen und Prognosen zu unseren SEO-Projekten und hältst uns über die Ergebnisse auf dem Laufenden
  • Du begleitest Projekte von der ersten Idee bis zum Go Live und arbeitest dabei eng mit den lokalen und zentralen SEO Teams, sowie weiteren Abteilungen und Agenturen zusammen
  • Du koordinierst Copywriter, Agenturen und Freelancer bei der Content-erstellung und führst Qualitätssicherung durch
  • Du erstellst Reportings, monitorst alle relevanten SEO-KPIs, analysierst die laufenden SEO-Maßnahmen, um daraus Rückschlüsse und Verbesserungsvorschläge zu unserem Strategieansätze abzuleiten
  • Du arbeitest mit gängigen Content-Management-Systemen, SEO- und Analytics-Tools (Sistrix, Search Console, Tableau, Adobe Analytics, Contentful etc.)
  • Du hältst dich stets auf dem neuesten Stand zu aktuellen SEO Trends und bist up-to-date was die neuen Google Updates mit sich bringen

Requirements

Dein Profil:

  • Du hast bereits Erfahrungen mit SEO und der Optimierung von Websites gesammelt, idealerweise mind. 2 Jahre auf Agentur oder Unternehmensseite
  • Du hast bereits erste Erfahrungen mit gängigen SEO Tools wie Google Search Console, Sistrix usw.
  • Du bist engagiert, zeigst gerne Eigeninitiative und Kreativität in der Lösungsfindung und Prozessoptimierung
  • Du hast eine Affinität für Zahlen und kannst diese gut nutzen um Entscheidungen abzuleiten
  • Deine Muttersprache ist Deutsch und du hast fließende Englischkenntnisse


Unser Angebot

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Es erwarten dich vielseitige Aufgaben in unserem motivierten Team mit internationaler Ausrichtung und Kolleg*innen aus ganz Europa. Darüber hinaus bieten wir dir unter anderem:

✈️ Insgesamt 28 Tage Urlaub/Jahr (zusätzlich dazu freie Tage am 24.+31. Dez.)

⏰ Flexible Arbeitszeiten & bis zu 60 % Home-Office Option

🏬 Büroräumlichkeiten direkt im Herzen von München

🐾 Mitarbeiterrabatt im zooplus Shop

💰 Mitarbeiterrabatte für verschiedene Online Shops über unseren Partner corporate benefits

☕ Kostenlose Getränke und Obst im Office

📖 Weiterbildungsmöglichkeiten

🎈 Mitarbeiterevents

🌎 Wir fördern Diversität! Lerne unsere motivierten und freundlichen Teamkollegen aus fast 60 Ländern kennen


Falls du' s noch nicht wusstest

Die zooplus SE wurde 1999 in München gegründet und ist heute Europas größter Onlinehändler für Heimtierbedarf. Mit zweistelligen Wachstumsraten Jahr für Jahr sind wir bereits in 30 europäischen Ländern vertreten und erwarten weiterhin nachhaltiges Wachstum.


Bist du neugierig geworden?

Dann sende uns deine Bewerbung über unser online Bewerbungsformular!