Social Media Manager DACH (m/w/d)

Job description

Du liebst es in Social Media aktiv zu sein? Du weißt, wie du hohes Engagement erzeugst und kennst die neuesten Online Trends? Eine abwechslungsreiche und kommunikative Arbeit ist das, was du willst?

Dann komm zu uns und werde Social Media Manager (m/w/d) für die DACH-Region an unserem Münchner Standort.

Als Social Media Manager (m/w/d) ist deine Hauptaufgabe die Umsetzung, die Analyse und die Weiterentwicklung der zooplus Social Media und Influencer Strategien im DACH Umfeld zu verantworten.


Deine weiteren Aufgaben:

  • Du übernimmst - in Zusammenarbeit mit dem zentralen Social Media Team - die Konzeption und Entwicklung der Social Media Inhalte sowie die operative Umsetzung aller Social Media und Influencer Kampagnen für Deutschland, Österreich und die Schweiz
  • Neben operativer Betreuung von Influencer Kampagnen, nimmst du auch an Projekten auf lokaler & globaler Ebene teil (z.B. Social Commerce oder TikTok)
  • Die Planung, Konzeption und Umsetzung von Postings für Facebook, Instagram, Pinterest etc. liegt in deiner Hand - dabei erstellst du Redaktionspläne und Content, sowie treffsichere, zielgruppenorientierte Texte, Grafiken und Videos
  • Fortlaufendes Monitoring, Controlling, Reporting und Analysieren um Social Media Handlungsempfehlungen für die Optimierung der Kanäle abzugeben gehört ebenfalls in deinen Aufgabenbereich
  • Du arbeitest eng mit den länderübergreifenden Social Teams und dem Shop Management sowie weiteren Ansprechpartnern aus den Abteilungen Content, Grafik, Magazin etc. zusammen
  • In Kooperation mit dem zooplus Customer Care beantwortest du die Anliegen unserer Interessenten und Kunden in den Kommentaren und interagierst mit unserer Community

Requirements

Dein Profil:

  • Du siehst dich als Digital Native, hast ein Feeling für Social Media und viralen Content, sowie mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Betreuung von Social Media Accounts (Facebook, Instagram – weitere von Vorteil)
  • Große Begeisterung für das Verständnis von Social Media Algorithmen und Erfahrung in der Analyse und Präsentation von gängigen Social Media Kennzahlen bringst du auch mit
  • Das Gespür für Design liegt dir im Blut und du liebst kreatives Arbeiten
  • Eine selbstständige Arbeitsweise mit einer ausgeprägten Hands-On Mentalität, hohe Motivation sowie ein sicheres Auftreten und Eigeninitiative zeichnen dich aus
  • Ausgezeichnete Deutsch- und Englisch-Kenntnisse vervollständigen dein Profil


Unser Angebot

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Es erwarten dich vielseitige Aufgaben in unserem motivierten Team mit internationaler Ausrichtung und Kolleg*innen aus ganz Europa. Darüber hinaus bieten wir dir unter anderem:

✈️ Insgesamt 28 Tage Urlaub/Jahr (zusätzlich dazu freie Tage am 24.+31. Dez.)

⏰ Flexible Arbeitszeiten & bis zu 60 % Home-Office Option

🏬 Büroräumlichkeiten direkt im Herzen von München

🐾 Mitarbeiterrabatt im zooplus Shop

💰 Mitarbeiterrabatte für verschiedene Online Shops über unseren Partner corporate benefits

☕ Kostenlose Getränke und Obst im Office

📖 Weiterbildungsmöglichkeiten

🎈 Mitarbeiterevents

🌎 Wir fördern Diversität! Lerne unsere motivierten und freundlichen Teamkollegen aus fast 60 Ländern kennen


Falls du' s noch nicht wusstest

Die zooplus SE wurde 1999 in München gegründet und ist heute Europas größter Onlinehändler für Heimtierbedarf. Mit zweistelligen Wachstumsraten Jahr für Jahr sind wir bereits in 30 europäischen Ländern vertreten und erwarten weiterhin nachhaltiges Wachstum.


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