Team Lead Accounts Payable (m/w/d)

Job description

Wir bei zooplus glauben, dass E-Commerce das Vertriebsmodell von heute und für die Zukunft ist. E-Commerce gehört zu einem der sich am schnellsten entwickelnden Bereiche der Wirtschaft. Mit zweistelligen Wachstumsraten in den vergangenen Jahren und ambitionierten Zielen für die kommenden Jahre steigt die Anzahl der damit eingehenden Geschäftsvorfälle und die Anforderungen an unsere System- und Prozesslandschaft.

Um diese weiterzuentwickeln suchen wir dich als Teamlead (m/w/d) für unser Accounts Payable Team am Standort München.


Dein Aufgabenbereich

  • Fachliche und disziplinarische Führung eines Teams von 10 Personen
  • Bearbeitung aller Geschäftsvorfälle innerhalb der Kreditorenbuchhaltung mit Fokus auf Sonstige-Lieferanten, Lagerlogistik- und Transportdienstleister
  • Überwachung und fortlaufende Optimierung des operativen Tagesgeschäfts und der damit verbundenen Prozesse und Systeme
  • Vorbereitung von Fachkonzepten und deren Umsetzungsüberwachung
  • Verantwortung für die reibungslose Abwicklung aller laufenden Geschäftsvorfälle im Bereich
  • Konstanter Austausch und Zusammenarbeit mit den Abteilungen General Ledger, Controlling und VAT
  • Schnittstelle zu Treasury für Cashflow-Forecast und Zahlungsmanagement
  • kontinuierliche Überwachung der Altersstruktur der Verbindlichkeiten
  • Einhaltung der Deadlines von Monatsabschlüssen

Requirements

Dein Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes kaufmännisches Studium oder ähnliche Qualifikation inkl. mindestens fünf Jahre praktische Erfahrung im Kreditorenmanagement, idealerweise bei einem international ausgerichteten Handelsunternehmen
  • Erfahrungen in der Teamführung von Vorteil
  • gute Anwenderkenntnisse in SAP FI wünschenswert
  • Sehr gute Microsoft-Excel Kenntnisse
  • Analytisch-konzeptionelles Denkvermögen
  • Ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift


Unser Angebot

Werde Teil unserer Erfolgsgeschichte und nutze die Chance auf eine echte Herausforderung in einem dynamisch wachsenden Unternehmen mit großen Freiräumen und kurzen Entscheidungswegen. Es erwarten Dich vielseitige Aufgaben in unserem motivierten Team mit internationaler Ausrichtung und Kolleg*innen aus ganz Europa. Darüber hinaus bieten wir Dir unter anderem:

✈️ Insgesamt 28 Tage Urlaub/Jahr (zusätzlich dazu freie Tage am 24.+31. Dez.)

⏰ Flexible Arbeitszeiten & bis zu 60 % Home-Office Option

🏬 Büroräumlichkeiten direkt im Herzen von München

🐾 Mitarbeiterrabatt im zooplus Shop

💰 Mitarbeiterrabatte für verschiedene Online Shops über unseren Partner corporate benefits

☕ Kostenlose Getränke und Obst im Office

📖 Weiterbildungsmöglichkeiten

🎈 Mitarbeiterevents

🌎 Wir fördern Diversität! Lerne unsere motivierten und freundlichen Teamkollegen aus fast 60 Ländern kennen


Falls Du es noch nicht wusstest

Die zooplus SE wurde 1999 in München gegründet und ist heute Europas größter Onlinehändler für Heimtierbedarf. Mit zweistelligen Wachstumsraten Jahr für Jahr sind wir bereits in 30 europäischen Ländern vertreten und erwarten weiterhin nachhaltiges Wachstum.


Bist Du neugierig geworden?

Dann sende uns Deine Bewerbung über unser online Bewerbungsformular. Wir freuen uns auf Dich!