Werkstudent Controlling (w/m/d)

Job description

Hallo! 

Mein Name ist Thomas und ich bin für das Controlling des zooplus-Konzerns verantwortlich. Seit 2014 darf ich die Wachstumsstory von zooplus begleiten. Mein Team – dessen Teil Du werden kannst – ist der betriebswirtschaftliche Dienstleister und Berater des Managements und unterstützt bei deren Ziel- und Entscheidungsfindung. Als Controller fällt uns die Wächteraufgabe hinsichtlich Ergebnis- und Wertoptimierung sowie Sicherstellung der finanziellen Stabilität von zooplus zu.


Was Du bei uns für Deine Zukunft lernst: 

  • Tipps und Tricks wie man ein effizientes Reporting aufbaut
  • Analyse-Skills: Wie man Datenanalysen strukturiert und richtig aufbereitet
  • Tools: Dir wird in Excel keiner mehr etwas vormachen können!
  • Wie man mit unterschiedlichen Ansprechpartnern bis hin zum Vorstand umgeht


Requirements

Wen wir suchen: 

  • Du bist Student/in im wirtschaftswissenschaftlichen, mathematischen oder einem vergleichbaren Studium
  • Sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Zahlenaffinität zählen zu Deinen Stärken
  • Erfahrung im Umgang mit Excel und Powerpoint bringst Du bereits mit
  • Du beherrschst die deutsche wie auch englische Sprache
  • Wenn Du erste praktische Erfahrung im Controlling bereits gesammelt hast: umso besser!